ARCHIE LEE HOOKER

Gesang: Archie Lee Hooker
Gitarre: Fred Barreto#
Keyboards, Harmonica: Matt Santos
Bass: Nico Fageot
Schlagzeug: Yves Ditsch

Classic Blues, Groove & Soul

Bereits in jungen Jahren zog es den in Mississippi geborenen Neffen von Blues-Legende John Lee Hooker nach Memphis. Dort gründete die Gospel-Gruppe The Marvellous Five und trat unter anderem auch in New Orleans auf. Die nächste Station war Kalifornien, wo er mit seinem Onkel John Lee Hooker zusammen kam. Er unterstützte seinen Neffen, wurde so etwas wie sein Mentor in Sachen Blues und beide arbeiteten gemeinsam im Studio und traten auch regelmäßig gemeinsam live auf. Mit der Coast To Coast Blues Band hat Archie Lee Hooker eine ganz besondere Band zusammengestellt. Diese Combo stellt den Neffen von John Lee Hooker ins richtige Licht und wenn man den Sänger live sieht, dann weiß man, dass er den Blues nicht nur in vollen Zügen genießt, sondern ihn von ganzem Herzen lebt.

TITELLISTE

Classic Blues, Groove & Soul

DATUM / ZEIT

13.10.2017 - 20:30 Uhr

ORT

Bielefelder Jazzclub
Beckhausstraße 72
33611 Bielefeld
www.bielefelder-jazzclub.de

VERANSTALTER

Bielefelder JazzClub e.V.
Beckhausstr. 72
33611 Bielefeld
Tel.: 0521.8 45 00

www.bielefelder-jazzclub.de

ANDERE TERMINE

Leider keine anderen Termine vorhanden.