ERICH SEGAL

LOVE STORY

Theater für Niedersachsen

„Love Story“ ist ein absoluter Klassiker, der schon als Buch und Film Millionen Menschen in seinen Bann gezogen hat. Er zählt noch immer zu den schönsten Liebesfilmen aller Zeiten.
Unterschiedlicher könnten zwei Menschen kaum sein: er ein Erbe aus reichem Haus, sie aus armen Verhältnissen; er ein Eishockey-spielender Jurastudent, sie eine Einser-Klavierstudentin. Doch kaum haben sie sich getroffen, finden sich Oliver und Jenny in einer turbulenten Liebesbeziehung wieder, die große Opfer fordert: Oliver sagt sich von seiner Familie los und wird enterbt, da Jennifer seinem Vater nicht gut genug ist. Jennifer verzichtet auf ihr Musikstipendium in Paris. In ihrer Ehe durchleben sie alle Höhen und Tiefen, doch sie geben nie auf und kämpfen für ihren Traum von der gemeinsamen Zukunft. Doch dann macht das Schicksal ihnen einen Strich durch die Rechnung: Bei Jenny wird Leukämie diagnostiziert.
Das Stück erzählt eine sehr intensive und unter die Haut gehende Liebesgeschichte, in der es auch um den Umgang mit der eigenen Herkunft, um Trauer und Verlust, um Tod und Krankheit geht, vor allem aber um eine Liebe, die groß genug ist um gegen alle Widrigkeiten zu bestehen. Ein Musical – mit vielen Ohrwurm-verdächtigen Songs! Es spielt die TfNMusical-Company mit Jürgen Brehm als Oliver und Elisabeth Köstner als Jenny.

DATUM / ZEIT

17.12.2017 - 18:00 Uhr

ORT

Stadttheater Herford
Mindener Straße 11
32049 Herford
Tel.: 05221 - 5 00 08
www.theater.herford.de

VERANSTALTER

Stadttheater Herford
Mindener Straße 11
32049 Herford
05221-50007

kultur@herford.de

ANDERE TERMINE

Leider keine anderen Termine vorhanden.