„WOW WAU!“ | ULI STEIN

Uli Stein, wohl Deutschlands erfolgreichster Cartoonist und passionierter Hundeliebhaber, schenkt allen Besuchern dieser Ausstellung humorvolle Einblicke in das tägliche Leben mit unseren Freunden auf vier Pfoten. Hundebesitzer erkennen sich als Gassigeher, Sofateiler, Leckerli-Lieferanten und in unzähligen anderen Rollen wieder. Aber auch Nicht-Hundebesitzer können über die Situationskomik und über schräge, verrückte Momente im Hunde-Mensch-Alltag lachen. Zwei- und Vierbeiner erscheinen in diesen Cartoons sehr verwandt.
Von einer ganz neuen Seite zeigt sich Stein im zweiten Teil der Ausstellung. Über ein Jahr lang hat er die Vierbeiner, die er in den Cartoons durch seine Phantasie zum Leben erweckt hat, in einem Studio fotografiert. Entstanden sind großformatige Hundeporträts, die mit großer Einfühlsamkeit den Charakter jeder Hundepersönlichkeit widerspiegeln. Bissige Kommentare aus der Sicht des jeweiligen Hundes lassen die Unterschiede zwischen Mensch und Hund auch hier verschwimmen.
Für alle Uli Stein- und Hundeliebhaber ist die Ausstellung ein Muss! Als besonderes „Leckerli“ ist sogar ein Hundetag im Museum geplant.

DATUM / ZEIT

28.05.2017 bis 17.09.2017

ORT

Historisches Museum Bielefeld
Ravensberger Park 2
33607 Bielefeld
Tel.: 0521 / 51-36 30

VERANSTALTER

Historisches Museum Bielefeld
Ravensberger Park 2
33607 Bielefeld


info@historisches-museum.de